Jahresabschlussfeier 2019 – Besichtigung der Büttenpapierfabrik Gmund

Home/Aktuelles/Jahresabschlussfeier 2019 – Besichtigung der Büttenpapierfabrik Gmund

Jahresabschlussfeier 2019 – Besichtigung der Büttenpapierfabrik Gmund

Mit Spannung erwartet wurde unser Ausflug zu GMUND Papier.
Nach einer Unterweisung in Sicherheit und Ablauf ging es in die historische Papierschöpf – Werkstatt, wo wir alle unser eigenes Blatt handgeschöpftes Papier herstellen durften. Heiterkeit vorprogrammiert! Danach folgte eine spannende Führung durch die Produktion, die Lagerräume und die Papiersortierung. Am meisten begeisterte uns die über 100 Jahre alte Papiermaschine, auf der bis heute produziert wird.
Ausklingen ließen wir den Abend bei wunderbarem italienischem Essen im Rosso Enoteca Italiana in Gmund. Salvatore und seinem Team verwöhnten uns mit einem tollen Menü. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter für diesen schönen Abend.

2020-11-19T17:20:50+00:00